
„Klimapositives Handeln und Nachhaltigkeit – Verantwortung, Potentiale und Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen von Technologie und Digitalisierung“ (Arbeitstitel)
25. IT-Managementdialog
29.09. – 02.10.2022 | Hotel Arts Barcelona
29.09. – 02.10.2022 | Hotel Arts Barcelona
Miteinander auf Augenhöhe ins Gespräch kommen, voneinander lernen und gemeinsam Ideen entwickeln für die strategische Ausrichtung von Unternehmen im Bereich ITK – das leistet unsere Veranstaltungsreihe INKOP.
Hier treffen sich die CIOs und IT-Verantwortlichen der Anwenderunternehmen mit dem Management der Anbieterindustrie zum fachlich strategischen Diskurs und der Konkretisierung von Eckwerten für Entscheidungsprozesse. Ein Programmkomitee aus Vertretern der Anwenderunternehmen unterschiedlicher Branchen definiert das Programm mit dem jeweiligen Leitthema, das in Workshops und begleitenden Plenarvorträgen behandelt wird.
Der Austausch in den Working Sessions liefert den Teilnehmern wichtige Impulse für die Arbeit in ihren Unternehmen. Gleichzeitig werden die Ergebnisse dokumentiert, um sie für das Netzwerk sichtbar zu machen. So können sie jederzeit abgerufen und nachhaltig weiterentwickelt werden.
Die INKOP findet ein Mal jährlich im europäischen Ausland statt und bietet zusätzlich Einblicke in die Entwicklung der Informations- und Telekommunikationsbranche außerhalb des Heimatmarktes.
Die COVID-19-Pandemie hat unseren Geschäfts- und Lebensalltag eindrücklich verändert.
Wir sind jedoch der festen Überzeugung, dass ein persönlicher Austausch in unserer Trusted Community gerade jetzt wichtiger denn je ist und auch nicht durch virtuelle Begegnungen ersetzt werden kann.
Ihre Gesundheit, die unserer Geschäftspartner und natürlich auch unsere eigene stehen für uns an erster Stelle. Für eine gewissenhafte Umsetzung der entsprechenden Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen – gemäß den Auflagen der zuständigen Behörden – werden wir Sorge tragen.
Unser Smart Distancing-Networking-Konzept basiert auf den Handlungsempfehlungen des Research Institute for Exhibition and Live-Communication (R.I.F.E.L.), welche von namhaften Experten aus der Medizin und dem Veranstaltungsmanagement für Business-Konferenzen entwickelt wurden.
Sollte die INKOP2022 aufgrund behördlicher Verfügungen im Kontext der COVID-19-Pandemie nicht stattfinden können, räumen wir unseren Teilnehmern das Recht ein, von ihrer Konferenzteilnahme zurückzutreten.
Dorothée Appel
Präsidentin der INKOP2022
CIO Retail Banking, Commercial Banking & Functions
ABN AMRO BANK
folgt in Kürze
Gerne präsentieren wir Ihnen unser diesjähriges Programmkomitee.
Das Programmkomitee definiert, jedes Jahr aufs Neue, das Programm sowie das Leitthema der Konferenz und leitet die einzelnen Working Sessions.
![]() Dorothée Appel Präsidentin der INKOP2022 CIO Retail Banking, Commercial Banking & Functions ABN AMRO BANK |
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![]() Christine Grabmair |
![]() Jens Hittmeyer |
![]() Gernot Möller |
![]() Monika Schulze |
![]() Ralf Werner |
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Donnerstag, 29. September 2022
11:00 – 13:30 Uhr | Registrierung |
12:00 – 13:30 Uhr | Mittagessen |
13:30 Uhr | Begrüßung durch Alfred Luttmann, Geschäftsführer der FINAKI Deutschland GmbH |
Eröffnung der Konferenz durch die Präsidentin Dorothée Appel, CIO Retail Banking, Commercial Banking & Functions, ABN AMRO BANK |
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Impulsvortrag | |
anschließend | Working Sessions inkl. Kaffeepause Anmoderation, gegenseitige Vorstellung der Teilnehmer und Definition des Ablaufs und der Vorgehensweise |
20:00 Uhr | Rotating Dinner |
(nachmittags paralleles Rahmenprogramm für Begleitpersonen)
Freitag, 30. September 2022
09:00 – 10:00 Uhr | Anwender-Use Cases |
10:00 – 13:00 Uhr | Working Sessions inkl. Kaffeepause |
13:00 – 14:00 Uhr | Mittagessen |
14:00 – 18:00 Uhr | Working Sessions inkl. Kaffeepause |
20:00 Uhr | Abendessen |
(tagsüber paralleles Rahmenprogramm für Begleitpersonen)
Samstag, 1. Oktober 2022
vormittags | Rahmenprogramm: Kultur und Sport |
12:30 – 13:30 Uhr | Mittagessen |
13:30 – 14:15 Uhr | Präsentation der Ergebnisse aus den Working Sessions |
14:15 – 16:30 Uhr | Arena-Diskussion und InfoFair |
16:30 – 18:00 Uhr | Resümee der Konferenz durch die Präsidentin |
Abschluss und Bekanntgabe des Termins für die INKOP2023 | |
Abschlussvortrag | |
20:00 Uhr | Abendessen |
Sonntag, 2. Oktober 2022
vormittags | Frühstück und individuelle Gespräche |
bis 12:00 Uhr | Hotel Check-out |
Änderungen vorbehalten
Am Donnerstag, den 29. September (Eröffnung der Konferenz und Working Sessions für die Teilnehmer), werden für die Begleitpersonen verschiedene halbtägige Exkursionen angeboten.
Am Freitag, den 30. September (Working Sessions für die Teilnehmer), werden für die Begleitpersonen verschiedene ganztägige Exkursionen angeboten.
Am Samstag, den 1. Oktober können alle Teilnehmer und Begleitpersonen halbtägige Aktivitäten nutzen, die kulturelle Exkursionen und sportliche Aktivangebote beinhalten.
Das gesamte Programmangebot mit allen Optionen wird den Teilnehmern etwa fünf Wochen vor der INKOP2022 zur Auswahl vorgelegt.
Working Session-Teilnahme und -Organisation
Die Working Sessions laufen zeitlich parallel, d.h. es ist jeweils die Teilnahme an einer Working Session möglich. Die Ergebnisse aller Working Sessions werden dem Plenum vorgestellt und im Rahmen einer InfoFair präsentiert. Der Dialog auf der InfoFair ermöglicht den Teilnehmern, sich über alle Working Session Ergebnisse detailliert zu informieren. FINAKI dokumentiert diese Ergebnisse in der Ergebnisdokumentation. Die beschriebenen Inhalte dienen als Basis für die Working Sessions. Moderatoren und Teilnehmer entscheiden gemeinsam, welche Schwerpunkte sie in ihrem Working Session bearbeiten.
zu den Workshops: 1 | 2 | 3 | 4 | 5| 6
Konferenzgebühren
Anwenderunternehmen (pro Person) | |
Anmeldung bis 30.07.2022 | € 2.290,- zzgl. MwSt. |
Anmeldung ab 31.07.2022 | € 2.590,- zzgl. MwSt. |
Anbieterunternehmen (pro Person) | ||
Standard-Ticket | € 7.990,- zzgl. MwSt. | |
mit Co-Moderation inkl. 2. Teilnehmer | € 12.990,- zzgl. MwSt. | |
mit Use Case | € 12.990,- zzgl. MwSt. |
Für Paketpreise (Anmeldung für mehrere Veranstaltungen) kommen Sie bitte direkt auf Sebastian Stürzl zu.
Sebastian Stürzl, Sales Director – sebastian.stuerzl@finaki.de – +49 89 898279728
Eingeschlossene Leistungen
Die Konferenzgebühren beinhalten die Kosten für Logis und Bewirtung während der Konferenz. Ebenfalls eingeschlossen sind pro Teilnehmer die Kosten für eine private Begleitperson und alle angebotenen Rahmenprogramme. Die Konferenzgebühr wird von der FINAKI Deutschland GmbH in Rechnung gestellt, eine Teilnahme ist erst nach Eingang des Rechnungsbetrages möglich. Änderungen und Stornierungen der Anmeldung müssen schriftlich erfolgen und sind empfangsbedürftig.
Compliance
In vielen Unternehmen bestehen Compliance-Systeme. Auch FINAKI nimmt Compliance als wichtige Aufgabe ernst und verpflichtet sich zu verantwortungsvollem Handeln. Die IT-Managementkongresse von FINAKI wurden von unserer Seite hinsichtlich bestehender Compliance-Anforderungen geprüft. Sollten Sie zum Zwecke der Übereinstimmung mit den Compliance-Richtlinien Ihres Unternehmens eine separate Rechnung für die Begleitperson benötigen, so bitten wir Sie dies bei der Anmeldung zu vermerken.
Stornobedingungen
Keine Stornierungskosten bis 08.07.2022
50 % der Konferenzgebühr bei Absage ab 09.07.2022
100 % der Konferenzgebühr bei Absage ab 20.08.2022
Sollte die INKOP2022 aufgrund behördlicher Verfügungen im Kontext der COVID-19-Pandemie nicht stattfinden können, räumen wir unseren Teilnehmern das Recht ein, von ihrer Konferenzteilnahme zurückzutreten.
Anreise/Abreise
Die Reisekosten werden von den Teilnehmern selbst getragen. Für einen kostenlosen Transfer am Anreisetag (29. September 2022) vor Konferenzbeginn vom Flughafen Barcelona zum Konferenzhotel und am Rückreisetag (2. Oktober 2022) vom Konferenzhotel zum Flughafen Barcelona ist gesorgt.
Veranstaltungsort
Hotel Arts
Carrer de la Marina 19-21
08005 Barcelona
Spanien
Rahmenbedingungen INKOP2022
Tagungsinhalte und Programmkomitee – Die Vertreter der Anwenderunternehmen definieren das Programm mit dem Motto und den Working Session Inhalten. Sie bilden das Programmkomitee. Die Mitglieder des Komitees repräsentieren einen Querschnitt durch alle Branchen.
Präsident –Aus dem Programmkomitee rekrutiert sich der Vorsitzende, der in seiner Eigenschaft als Präsident die Tagung eröffnet und schließt.
Teilnehmer – Die IT-Verantwortlichen der Anwenderunternehmen treffen die Mitglieder des Managements und Technologieexperten der Anbieterunternehmen. Die Teilnahme setzt die Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit in den Working Sessions voraus.
Teilnehmerbeschränkung – Die Zahl der Konferenzteilnehmer ist auf 150 Personen beschränkt. Diese Beschränkung gewährleistet Transparenz und effektives Arbeiten in den Working Sessions.
Tagungsstil – Die Tagung ist geprägt durch ihren herstellerunabhängigen und neutralen Charakter. Das ungestörte und ungezwungene Arbeitsklima auf unseren Veranstaltungen hat oberste Priorität. Hierfür ist es erforderlich, dass die Teilnehmer auf diskreten Umgang vertrauen können und ihre Daten in dem von ihnen autorisierten Rahmen verbleiben bzw. nur nach ausdrücklicher vorheriger Genehmigung durch den jeweils Betroffenen verwendet werden.
Vertriebs- und Marketingaktivitäten sind weder vor Ort noch nach den Veranstaltungen erwünscht. Insbesondere Dritten ist es untersagt, Teilnehmer unserer Veranstaltungen auf dieser Basis zu kontaktieren. Die Daten der Teilnehmer dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung des jeweiligen Teilnehmers sowie des Veranstalters an Dritte weitergegeben werden. Gleiches gilt für die Inhalte der Veranstaltungen im weitesten Sinne.
Teilnehmerinformationen – In einer App wird jeder Teilnehmer mit seinem Foto, Namen, Firmenzugehörigkeit, Funktion im Unternehmen und E-Mailadresse veröffentlicht; in einer Teilnehmerliste die Namen, Firmenzugehörigkeit, Position und E-Mailadresse. Diese Details werden ausschließlich zu Informationszwecken im Zusammenhang mit den FINAKI-Veranstaltungen verwendet. Alle darüberhinausgehenden Nutzungen sind ausgeschlossen.
Ergebnisdokumentation – Jeder Teilnehmer erhält von FINAKI nach der Tagung eine Ergebnisdokumentation. Diese enthält:
Für die Erstellung der Ergebnisdokumentation werden die Ergebnisse der Working Sessions sowie Zusammenfassungen der Vorträge anhand von Videoaufnahmen dokumentiert. Mit der oben genannten Aufnahme und Verwendung, ausschließlich zu diesem Zweck, erklären sich die Teilnehmer einverstanden.
Wir, das gesamte Team der FINAKI Deutschland GmbH, nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze (insbesondere EU-DSGVO und BDSG).